SCU I setzt Ausrufezeichen

Einen deutlichen Erfolg feierte unsere erste Mannschaft beim Auswärtsspiel im Wieslauftal beim TSV Schlechtbach. Dieser konnte im Ergebnis deutlich mit 2:6 besiegt werden!
Durch eine frühe Doppelbestrafung mit roter Karte für Schlechtbachs Moritz Schöberl und daraus resultierenden Strafstoß für den SCU sah es früh nach Weichenstellung in Richtung Sieg für die Gäste aus. Denn den Strafstoß ließ sich Toptorschütze Tobia Portolano nicht nehmen und verwandelte nach 9 Minuten sicher zum 0:1. Urbach legte nach 14 gespielten Minuten direkt nach und erhöhte die Führung auf 0:2. Nach einem starken Eckstoß von Kapitän Alexander Weik köpfte Valmir Thaqi das Leder über die Linie. Das Spiel schien in die richtige Richtung zu laufen. Doch nur zwei Minuten später schaffte Schlechtbachs Dominik Strothotte den Anschlusstreffer. Er vollstreckte nach einem Abwehrversuch von Johannes Reidt. Bis dahin war es ein Intensives Spiel mit Einsatz auf beiden Seiten. Etwas mehr als eine halbe Stunde war gespielt, da fing Schlechtbachs Keeper Laurin März einen Urbacher Eckball ab und machte das Spiel über außen schnell. Die anschließende Hereingabe erreichte erneut Dominik Strothotte. Er ließ sich seinen zweiten Treffer zum Ausgleich nicht nehmen. Vor der Pause ging der SCU abermals in Führung. Kapitän Alexander Weik erzielte das 2:3. Das war dann auch der Halbzeitstand.
Nach elf Minuten in Durchgang zwei baute Tobia Portolano mit einem platzierten Flachschuss die Führung auf 2:4 aus. Kurz darauf vollendete Sebastian Härer ein gutes Kombinationsspiel auf 2:5 (62. Minute). Den Schlusspunkt zum halben Dutzend setzte Valmir Thaqi mit einem Linksschuss zum Endstand von 2:6 (90+4.).
Somit bleibt der SC Urbach mit 15 Punkten auf Platz zwei der Verfolger von Tabellenführer SC Korb.