Banner

Veranstaltungen/Spiele

<<  Juli 2017  >>
 Mon  Die  Mit  Don  Fre  Sam  Son 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627
31      

Anmeldung



Start
SC Urbach Sommerfußballcamps 2017 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Achim Grockenberger   
Montag, den 10. Juli 2017 um 10:22 Uhr
Fuballcamp.kl
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 10. Juli 2017 um 10:37 Uhr
 
Härer Sanitär bezuschusst 190 neue Trainingsanzüge für die Fußballjugend PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Achim Grockenberger   
Sonntag, den 02. Juli 2017 um 18:20 Uhr
MBL170706.Hrer_Sponsor.kl

Stellvertretend für jede Mannschaft der Fußballjugend vom SCU trafen sich am vergangenen Freitag je ein Spieler eines jeden Teams gemeinsam mit Jugendleiter Achim Grockenberger (hinten rechts) und seinem Stellvertreter Jens Heinz (hinten links) bei Sanitär Härer in der Mühlstraße zum gemeinsamen Gruppenbild mit den Gebrüdern Thomas, Gunter und Heiko Härer (letzterer fehlt leider auf dem Foto).

Grund für das Treffen und das Dankeschön war der großzügige Zuschuss, den die Firma Sanitär Härer bzw. die Firmenchefs zur Neuausstattung mit Trainingsanzügen der Fußballjugend des SCU zur Verfügung gestellt hatten.

Insgesamt 190 rot-schwarze Trainingsanzüge der Größen 116 bis XXL wurden beschafft, und die Fa. Härer sorgte mit ihrem Beitrag dafür, dass sich wirklich alle Spieler den Anzug auch leisten konnten und der Eigenanteil für die Kinder und Jugendlichen bzw. deren Eltern erschwinglich blieb.

Die Härer-Brüder sind seit Jahren zuverlässige und großzügige Gönner der Fußballjugend und das werde auch so bleiben, so Thomas und Gunter Härer, denen es eine Herzensangelegenheit ist, die Jugendarbeit im Verein in vielfältiger Form zu unterstützen.

„In der Fußballjugend des SC Urbach, wird nicht nur Fußball gespielt, sondern auch Teamfähigkeit, Fairness und Zuverlässigkeit vermittelt und dies zu Bedingungen, die sich jeder leisten kann. Das gefällt uns und dazu tragen wir gerne bei“, stellten Thomas und Gunter Härer beim Fototermin fest.

Die Fußballjugend bedankt sich herzlich!

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 02. Juli 2017 um 18:27 Uhr
 
Fußballjugend des SC Urbach lädt ein zum großen Fußball-Jugendturnier Samstag, 8. Juli und Sonntag, 9. Juli 2017 am Wittumsportgelände PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Achim Grockenberger   
Sonntag, den 02. Juli 2017 um 17:29 Uhr

Nach der Aufgabe unseres geliebten Espachsportgeländes finden die Kinder- und Jugendturniere der Fußballjugend vom SC Urbach in diesem Jahr erstmals am Wittumsportgelände statt.

Am kommenden Wochenende ist dieses Treffpunkt zahlreicher Mannschaften aller Altersgruppen von Vereinen aus der näheren und weiteren Umgebung.

Die Teams vom SCU nehmen dabei ebenso an den Turnieren teil, wie sie sich – hoffentlich – auch guter Gastgeber für die vielen Fußballfans zeigen werden hinter den Ausschanktresen, Grills und Fritteusen. Vorteilhaft ist, dass die Turniere auf beiden Sportplätzen (Stadion und Kunstrasen) parallel ausgetragen werden können, was die Wartezeiten für die teilnehmenden Teams erheblich verkürzt.

 

Los geht’s bereits am Samstagmorgen

9.00 Uhr, Stadion: Bambini (Jahrgang 2010 und jünger)

Gruppe 1 (stärker)

SC Urbach 1, SF Lorch 1, TV Oeffingen, TSV RSK Esslingen, SC Urbach 2, SF Lorch 2, SG Bettringen

 

Gruppe 2 (schwächer)

SC Urbach 1, SF Lorch 1, TV Oeffingen, TSV RSK Esslingen, SC Urbach 2, SF Lorch 2, SG Bettringen

 

9.00 Uhr Stadion: F2-Jugend (Jahrgänge 2009 und jünger).

 

Hier treten folgende Vereine an:

 

SC Urbach 1, TSGV Waldstetten, Juniorteam Leineck, SV Winnenden, SC Urbach 2, TSV Schlechtbach, TSV Waldhausen

 

9.00 Uhr Kunstrasen: F1-Jugend (Jahrgang 2008)

 

Gruppe 1:

SC Urbach 1, TSV Lichtenwald, Juniorteam Leineck, TSV Schlechtbach, SV Plüderhausen

 

Gruppe 2:

SC Urbach 2, TT2008 Eintracht Stuttgart, SG Bettringen, TSGV Waldstetten, SC Urbach 3

 

13.00 Uhr, Stadion: E1-Jugend (Jahrgang 2006 und jünger)

SC Urbach 1, SGM Haubersbronn/Miedelsbach, SG Schorndorf, VfL Winterbach, TSV Waldhausen, SC Urbach 2

 

13.00 Uhr, Kunstrasen: E2-Jugend (Jahrgang 2006 und jünger)

Gruppe 1:

SC Urbach 1, SG Schorndorf, SV Allmersbach, TSV Schmiden

 

Gruppe 2

SC Urbach 2, TSV Schlechtbach, IBM Klub Böblingen, SGM Haubersbronn/Miedelsbach

 

17.00 Uhr, Stadion: A-Jgd. (Jahrgang 1998 und jünger)

SC Urbach, BSB Berglen, SGM Rudersberg/Schelchtbach, FC Remseck

 

 

Am Sonntagmorgen geht es dann folgendermaßen weiter:

9.00 Uhr Kunstrasen: D-Jugend (Jahrgang 2004 und jünger)

 

Gruppe 1:

SC Urbach 1, SV Fellbach, SGM Rudersberg/Schlechtbach, SGM Schwäbischer Wald, SV Hegnach

 

Gruppe 2:

SC Urbach 2, TSV Althütte, SF Lorch, SG Schorndorf, SC Urbach

 

 

13.30 Uhr, Stadion, Einlagespiel der B-Jugend-neu (Jahrgang 2001):

SC Urbach – VfL Kirchheim

 

 

15.30 Uhr, Stadion, Einlagespiel der C-Jugend-neu (Jahrgang 2003)

SC Urbach- VfL Kirchheim

 

Die Fußballjugend des SC Urbach freut sich auf interessante, faire und spannende Spiele, viele engagierte und objektive Fans und Fußballfreunde.

Natürlich ist für das leibliche Wohl an beiden Turniertagen bestens gesorgt!

 

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 04. Juli 2017 um 12:25 Uhr
 
Frauen Siegen im letzten Spiel PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Oliver Kroetz   
Dienstag, den 30. Mai 2017 um 06:21 Uhr

SC Urbach - FSV Weiler zum Stein 4:0

Trotz hochsommerlicher Temperaturen die beiden Mannschaften einiges abverlangte zeigten die Urbacherinnen warum sie verdient die Meisterschaft nach Urbach holten. Durch ein Traumtor von Lisa Eichinger gingen die Urbacher Frauen in der 36. Minute in Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte Leonie Dieterich auf 2:0. Nur 10 Minuten nach der Pause die endgültige Entscheidung erneut durch Leonie Dieterich mit dem 3:0. In der 72. Minute noch das 4:0 erneut durch Leonie Dieterich das auch den Endstand der Partie darstellte und mit einer guten Urbacher Teamleistung das letzte Spiel in der Regionenliga abrundete.

Meister_2016-2017-Web

Bei der anschließenden Meisterfeier bedankte sich das ganze Team bei seinen tollen Fans, die uns erneut überraschten mit einem Meisterbier, unseren Teamfotograf Alex Seegis der auch immer wieder für tolle Überraschungen sorgt und die Spielerinnen mit eigenen Autogrammkarten  und weiteren Überraschungen versorgte. Danke auch an Dieter Kempter für die Roten Würste, Rolf Wiedmaier für die Meisterschale und Harry Mehl für die Isotonischen Getränke. Auch unserer AH sagen wir Danke für die Spende zur Aufstiegsfeier so dass es uns möglich war unsere Fans mit einer Stadion-Roten vom Grillmeister Tomba und einem Freigetränk für die Unterstützung währen der ganzen Saison bedanken konnten.

 

Ein besonderer Dank geht an unseren Trikotsponsor Hr. Windl von REWE Urbach, Petra Ziemann von Relaxia Kosmetik & Wellness sowie Oliver Cillessen von der Firma Sanitär Krüger aus Schorndorf, der uns seit vielen Jahren mit dem notwendigen Tape- und Verbandsmaterial versorgt.

 
Landesliga wir kommen! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Oliver Kroetz   
Dienstag, den 16. Mai 2017 um 06:59 Uhr

Urbacher Frauen sichern sich die Meisterschaft 2 Spieltage vor Ende der Saison!

SC Urbach – SGM DJK Bühlerzell/SC Bühlertann 4:1

Gegen die bereits als Absteiger feststehenden Gäste aus Bühlerzell/Bühlertann begannen die Urbacherinnen schwungvoll und mit viel Zug zum Tor. Die ersten Chancen wurden noch liegen gelassen doch in der 23. Minute erzielte Leo Dieterich den hochverdienten Führungstreffer zum 1:0. Nur zwei Minuten später tanzte Yvi Stecher ihr Gegenspielerin aus und hämmerte nach starkem Antritt den Ball über den linken Innenpfosten ins Tor. Danach spielte sich das Geschehen hauptsächlich in der Hälfte der Gäste ab, doch ein weiteres Tor konnte bis zur Halbzeit nicht mehr erzielt werden. Die tolle Stimmung unserer phänomenalen Fans spornte die Mannschaft weiter an und so konnte Leo in der 48. Minute das 3:0 erzielen. Nach 68 Minuten erhöhte Julia Semle mit einem leicht abgefälschten Ball auf 4:0. In der 77. Minute gelang den Gästen noch der Ehrentreffer durch Johanna Wengert zum 4:1. Nach 90 Minuten beendete der sehr gut leitende Schiedsrichter Jan Dimitrovski das Spiel und die Spielerinnen feierten ausgelassen die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga mit Trainern, Betreuerin, Team-Fotograf und allen anwesenden Fans.

 

Meister_2017-Web

Vorschau: Am 21.05. geht es nach Westernhausen zum Topspiel gegen die Tabellenzweiten zu unserem vorletzten Spiel in der laufenden Saison. Hier wird dem Team nochmals alles abgefordert werden um die bis jetzt weiße Weste zu behalten.

Sonntag 21.05.  12:00Uhr SGM SV Westernhausen/TSV Krautheim - SC Urbach

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 16. Mai 2017 um 07:05 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 16

Sponsoren Aktive

 

urbacher


ts


Haerer


baryschgmbh

 

Sponsoren Jugend

Haerer


Hahn_Automobile_Logo-klein

 


McDonalds_1225330157


urbacher


RD


FahrschuleKoenig-kl


Dietrich Sicherheitstechnik


Getränke Mehl


´

Knorpp Hoff Immobilien


wiedmaier


Cafe M1

 |  Impressum  |  Anfahrt  |  Kontakt  |  Admin  |