Banner

Veranstaltungen/Spiele

<<  Dezember 2009  >>
 Mon  Die  Mit  Don  Fre  Sam  Son 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Anmeldung



Start
Spendenaktion der A-Junioren PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Oliver Kroetz   
Donnerstag, den 08. Mai 2014 um 18:34 Uhr

SC Urbach A-Junioren führen Spendenaktion im Rahmen des Bezirkspokalhalbfinales durch

Am 14.05. bestreiten die Urbacher A-Junioren auf heimischem Platz das Bezirkspokalhalbfinale gegen den Tabellenführer der Bezirksstaffel, dem SV Fellbach. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Für dieses sportliche Highlight  haben sich die Spieler eine besondere Geste überlegt: Am Eingang wird für den Kinder- und Jugendhospizdienst „Sternentraum“ in Backnang im Rahmen dieses Spiels um eine Spende in Form von freiwilligem „Eintrittsgeld“ gebeten. Die kompletten Spendeneinnahmen und die Einnahmen aus dem Kioskverkauf gehen an den Kinder- und Jugendhospizdienst „Sternentraum“.

Der Kinder- und Jugendhospizdienst „Sternentraum“ begleitet Familien aus dem Rems-Murr-Kreis, in denen lebensverkürzend kranke Kinder und Jugendliche leben; ab dem Zeitpunkt der Diagnosestellung bis über das Sterben und den Tod hinaus.

Die Urbacher A-Junioren hoffen auf zahlreiche Zuschauer und Spenden für diesen Zweck.

Weiter Infos unter www.kinderhospizdienst.net


Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 17. Mai 2014 um 12:22 Uhr
 
SCU erhält Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Oliver Kroetz   
Mittwoch, den 30. Oktober 2013 um 13:17 Uhr

Der Württembergische Fußballverband (WFV) verleiht jährlich einen Anerkennungspreis für vorbildliche Jugendarbeit an 100 Vereine im Einzugsgebiet des WFV. Auch 2013 erhielt der SC Urbach wieder den begehrten Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit der Rückwirkend für das Jahr 2012 vergeben wurde. Seit 2008 erhielt der SCU diese Auszeichnung ununterbrochen und im Gesamten bereits zum 13. Mal.

Anerkennungspreis2012-480


Die Jugendleitung freute sich sehr über diese besondere Auszeichnung, ist sie jedoch in gewisser Weise auch ein Gradmesser und damit auch eine Anerkennung dafür, dass in Urbach eine besonders qualitätvolle Arbeit im Jugendfußball von den mehr als 30 ehrenamtlichen Betreuern geleistet wird. Diese wenden nicht nur für das Training, die Verbandsspiele und Turniere eine Menge Zeit und Arbeit auf, sondern besuchen zunehmend öfter auch Kurse und Lehrgänge, um den mehr als 300 FußballspielerInnen ein kind- und jugendgerechtes Training bieten zu können und sie zu teamfähigen und verantwortungsbewussten Charakteren auszubilden. Dazu kommen weitere Freizeitaktivitäten, wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Stadionbesuche, Trainingslager und so weiter. All das zusammen sind Kriterien für die Auszeichnung mit dem Anerkennungspreis.
Dieses hohe Niveau gilt es auch in den kommenden Jahren zu halten – die Jugendleitung und der Trainer- und Betreuerstab der SC-Fußballjugend wird alles dafür tun und hofft dabei natürlich weiterhin auf eine tolle Unterstützung vor allem unserer Eltern, aber auch unseren Sponsoren Freunden und Gönnern. Ein besonderer Dank gilt aber auch der Gemeinde Urbach, die uns dankenswerter Weise mit Unterstützung des SC Urbach durch den Neubau eines Kunstrasensportplatzes eine gute Perspektive für adäquate Trainingsmöglichkeiten geschaffen hat.

 
Frauen qualifizieren sich für die Bezirksliga PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Oliver Kroetz   
Sonntag, den 27. Oktober 2013 um 17:55 Uhr

Frauen SSV Zuffenhausen - SC Urbach 0:2

Gegen die Mitkonkurrenten um die Qualifikation für die Bezirksliga setzten sich Urbacherinnen mit 2:0 durch. Wieder mal legten die Urbacherinnen einen Blitzstart hin, in der 5. Minute erlief sich Lisa Sauer einen langen Ball passte zu Leonie Dieterich die weiterleitete auf Nelly Helber, die setzte sich klasse durch und schob zum 0:1 ein. Weitere Chancen durch Jessica Schindler und Nelly Helber konnten leider nicht zum Ausbau der Führung genutzt werden. Zuffenhausen gab sich nicht geschlagen doch die Urbacherinnen standen meist sicher. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Zuffenhausen in der 55. Minute nach einem Eckball, doch die Urbacherinnen konnten mit Glück klären. In der 67. Minute machten es die Urbacherinnen besser denn nach Eckball von Jessica Schindler konnte Nelly Helber den Ball im linken Eck versenken.

Fazit: Sehr gute Mannschaftsleistung und verdiente Qualifikation zur Bezirksliga.

 

SCU_Frauen_BzL_2013-480

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 27. Oktober 2013 um 19:26 Uhr
 
E3 und E4 mit neuem Trikotsponsor PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Martin   
Montag, den 07. Oktober 2013 um 19:56 Uhr

Vielen Dank an die "Osteria pane e Vino" für die neuen Trikots

Sowohl die E3 als auch die E4 wurden von der "Osteria pane e Vino" mit neuen Trikots ausgestattet.

Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich bei Familie Fusco.

 

e4_mit_neuen_trikots_1_20131007_1143167624

Attachments:
Download this file (Mannschaft Osteria Web.jpg)Mannschaft Osteria Web.jpg[ ]37 Kb
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 07. Oktober 2013 um 20:00 Uhr
 
Neue Trikots für die B-Junioren PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Sascha Kroetz   
Montag, den 22. Juli 2013 um 14:30 Uhr

Ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren Fahrschule König und Rewe Urbach

Sowohl B1, als auch B2 wurden kürzlich mit nagelneuen Trikotsätzen ausgestattet. Wolfgang König, Inhaber der Fahrschule König aus Urbach lies es sich eben so wenig wie Christian Windl (Rewe Urbach) nehmen, bei einem gemeinsamen Foto die Trikots offiziell zu überreichen. Nun können die B-Junioren auch optisch mit besten Voraussetzungen in die neue Saison starten!

B1_Sponsor

B2_Das_Team

Vielen Dank an Wolfgang König und Christian Windl für Ihr Engagement und die (nicht erstmalige) Unterstützung!

 

 

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 22. Juli 2013 um 14:41 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 9 von 16

Sponsoren Aktive

 

Peterstaler_logo-klein


ts


Haerer


baryschgmbh

 

Sponsoren Jugend

Haerer


Hahn_Automobile_Logo-klein

 


 

Peterstaler_logo-klein


RD


FahrschuleKoenig-kl


getraenke-mehl-logo


´

Knorpp Hoff Immobilien


wiedmaier


Cafe M1

 |  Impressum  |  Anfahrt  |  Kontakt  |  Admin  |