Banner

Veranstaltungen/Spiele

<<  Dezember 2009  >>
 Mon  Die  Mit  Don  Fre  Sam  Son 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Anmeldung



Start
Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit 2013 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Oliver Kroetz   
Samstag, den 12. Juli 2014 um 16:32 Uhr

Fußballjugend des SC Urbach erhält erneut den Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit

 

Der Württembergische Fußballverband (WFV) verleiht jährlich einen Anerkennungspreis für vorbildliche Jugendarbeit an 100 Vereine im Einzugsgebiet des WFV. Beim Bezirksstaffeltag der Fußballjugend Rems-Murr am vergangenen Donnerstag in Höfen-Baach erhielt der SC Urbach erneut den begehrten Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit der rückwirkend für das Jahr 2013 vergeben wurde. Seit 2008 erhielt der SCU diese Auszeichnung ununterbrochen in Folge und im Gesamten bereits zum 14. Mal. In diesem Jahr erhielten insgesamt vier Vereine aus dem Fußballbezirk Rems-Murr den begehrten Preis.

Anerkennungspreis2013

Die Jugendleitung freute sich sehr über diese besondere Auszeichnung, ist sie jedoch in gewisser Weise auch ein Gradmesser und damit auch eine Anerkennung dafür, dass in Urbach eine besonders qualitätvolle Arbeit im Jugendfußball von den mehr als 30 ehrenamtlichen Betreuern geleistet wird. Diese wenden nicht nur für das Training, die Verbandsspiele und Turniere eine Menge Zeit und Arbeit auf, sondern besuchen auch Kurse und Lehrgänge, um den mehr als 300 FußballspielerInnen ein kind- und jugendgerechtes Training bieten zu können und sie zu teamfähigen und verantwortungsbewussten Charakteren auszubilden. Dazu kommen weitere Freizeitaktivitäten, wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Stadionbesuche, Trainingslager und so weiter. All das zusammen sind Kriterien für die Auszeichnung mit dem Anerkennungspreis.
Dieses hohe Niveau gilt es auch in den kommenden Jahren zu halten. Die Jugendleitung und der Trainer- und Betreuerstab der SC-Fußballjugend wird alles dafür tun und hofft dabei natürlich weiterhin auf eine tolle Unterstützung vor allem unserer Eltern, aber auch unseren Sponsoren Freunden und Gönnern.

Ein besonderer Dank gilt aber auch der Gemeinde Urbach, die uns dankenswerter Weise durch die Bereitstellung moderner und zeitgemäßer Trainings- und Wettkampfstätten, für die uns so mancher Gastverein schon beneidet hat, und durch die finanzielle Förderung von Ausbildungsmaßnahmen für unsere Trainer und Betreuer tatkräftig unterstützt.

Die Jugendleitung zeigt sich optimistisch, dass dies angesichts der nun erneut nachgewiesenen Jugendarbeit auch weiterhin so sein wird und der Verein gemeinsam mit der Gemeinde eine gute Nachfolgelösung für das künftig wegfallende Espach-Sportgelände findet.

 
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 23. Juni 2014 um 17:43 Uhr

Unser Bobby ist tot !

stephan_schneider-bw-01

Für uns alle völlig unfassbar und viel zu früh ist unser
Vorstand und Abteilungsleiter Fußball
Stephan „Bobby“ Schneider
plötzlich und unerwartet verstorben.
Die ganze Mitgliedschaft des Sportclubs trauert um seinen engagierten und liebenswerten Sportkameraden.
Wir alle sind unendlich traurig,
unsere Gedanken sind bei seiner Familie

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 23. Juni 2014 um 22:06 Uhr
 
Bezirkspokalendspiele der Fußballjugend Rems-Murr finden in Urbach statt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Achim Grockenberger   
Sonntag, den 22. Juni 2014 um 14:52 Uhr

Bezirkspokalendspiele der Fußballjugend Rems-Murr finden in Urbach statt

 

Was für die Profi-Fußballvereine Berlin ist, ist am kommenden Samstag für die Mannschaften der E- bis A-Jgd. der Fußballjugend im Bezirk Rems-Murr Urbach.

 

Im Wittumstadion werden dort am kommenden Samstag, 28. Juni 2014 alle Endspiele im diesjährigen Bezirkspokalwettbewerb ausgetragen. Die Fußballjugend des SC Urbach freut sich sehr, dass ihr in diesem Jahr die Ehre zuteil wurde, diese Endspiele ausrichten zu dürfen, zumal die eigene C-Jugend selbst im Endspiel gegen den FSV Waiblingen steht.

 

Freuen wir uns gemeinsam mit unseren – hoffentlich zahlreichen - Gästen und Fans der beteiligten Vereine und Teams auf hochklassige, spannende und vor allem faire Spiele!

 

Für Getränke und die obligatorische „Stadionwurst“ sorgt die Fußballjugend des SC Urbach.

 

Zeitplan:

 

10.30 Uhr: E-Jgd.

Sieger aus Spvgg Rommelshausen/FSV Waiblingen – Sieger aus TSV Leutenbach/SG Sonnenhof (die Halbfinal-Spiele finden am 25.06.statt)

 

12.00 Uhr: D-Jgd.

TSV Großheppach – Sieger aus SV Fellbach/FSV Waiblingen (Halbfinale findet am 26.06. statt)

 

14.00 Uhr: C-Jgd.

SC Urbach – FSV Waiblingen

 

16.00 Uhr: B-Jgd.

TSG Backnang II – SG Sonnenhof Großaspach

 

18.00 Uhr: A-Jgd.

TSG Backnang – SV Fellbach

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 22. Juni 2014 um 14:55 Uhr
 
C2 bei Bahmüller PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Markus Langer   
Freitag, den 06. Juni 2014 um 22:22 Uhr

DSC_0070-klC2: Betriebsbesichtigung bei Bahmüller

15 Spieler und zwei Trainer der C2 nutzten am 06.06. die Gelegenheit sich den mittelständischen Maschinenbauer Bahmüller in Plüderhausen anzuschauen. Da sich die Spieler in diesem Alter so langsam Gedanken machen müssen, wohin sie ihr Weg nach der Schule führt, informierten sich die Jungs wie das Ausbildungsangebot und die Arbeitsplätze in dem 320-Mitarbeiter-Betrieb aussehen. Vom Ausbildungsleiter, Herrn Schächer, durchs Unternehmen geführt, wurde der Weg eines Teiles vom Konstruktionsplatz über die Fertigung und Montage bis in die fertige Maschine verfolgt. Die Jungen hatte die Gelegenheit zerspanende Maschinen in Aktion zu sehen und in den Montagen die fertigen Maschinen des Herstellers für Präzisionsschleifmaschienen und Wellpappeverarbeitungssysteme bei Testläufen zu bewundern.

Die C2 bedankt sich bei der Firma Bahmüller, speziell bei Herrn Schächer, für die interssanten Einblicke in die Arbeitswelt und die Informationen über die Berufsmöglichkeiten nach einer Ausbildung in einem Industriebetrieb.

DSC_0076-kl

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 10. Juni 2014 um 13:02 Uhr
 
Spendenaktion ist ein voller Erfolg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Oliver Kroetz   
Samstag, den 17. Mai 2014 um 12:22 Uhr

Spendenaktion der A-Junioren im Rahmen des Bezirkspokalhalbfinales gegen den SV Fellbach ist ein voller Erfolg!!

Am 14.05. baten die Urbacher A-Junioren auf heimischem Platz vor und während des Bezirkspokalhalbfinales gegen den Tabellenführer der Bezirksstaffel den SV Fellbach zugunsten des Kinder- und Jugendhospizdienstes „Sternentraum“ in Backnang um eine Spende in Form von freiwilligem „Eintrittsgeld“. Die kompletten Spendeneinnahmen inklusive der Einnahmen aus dem Kioskverkauf in Höhe von 1200€ wurden durch die Jugendleitung auf 1500€ aufgerundet und an den Kinder- und Jugendhospizdienst „Sternentraum“ im Anschluß übergeben.

Spendenaktion_A-Jugend

 

Allen kleinen und großen Spendern sowie der Getränke und Essensspender gebührt ein großer Dank für diese tolle Unterstützung!

 

Spendenaktion_A-Jugend2

A-Jugendtrainer Johannes Rüger bei der Spendenübergabe

Wir sagen vielen Dank!!!!

 

Weiter Infos unter www.kinderhospizdienst.net

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 18. Mai 2014 um 15:42 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 8 von 16

Sponsoren Aktive

 

Peterstaler_logo-klein


ts


Haerer


baryschgmbh

 

Sponsoren Jugend

Haerer


Hahn_Automobile_Logo-klein

 


 

Peterstaler_logo-klein


RD


FahrschuleKoenig-kl


getraenke-mehl-logo


´

Knorpp Hoff Immobilien


wiedmaier


Cafe M1

 |  Impressum  |  Anfahrt  |  Kontakt  |  Admin  |