Banner

Veranstaltungen/Spiele

<<  Dezember 2009  >>
 Mon  Die  Mit  Don  Fre  Sam  Son 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Anmeldung



Start
Firma Gigatronik aus Stuttgart sponsert neue Ausgeh-Polos PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Silvia Schneider   
Mittwoch, den 17. Dezember 2014 um 19:00 Uhr

Die  GIGATRONIK aus Stuttgart gehört zu den führenden Entwicklungs- und Consultingpartnern für Elektronik und Informationstechnologie.

Die komplette aktive Mannschaft bestehend aus Trainer und Spieler wurden mit neuen Polos ausgestattet.

Wir bedanken uns und wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gigatronik

Aktive Mannschaft Gigatronik Mannschaft

 

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 17. Dezember 2014 um 19:15 Uhr
 
Herzlichen Dank sagt die Jugendleitung PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Achim Grockenberger   
Mittwoch, den 17. Dezember 2014 um 13:12 Uhr
Für die Fußballjugend des SC Urbach geht ein Jahr zu Ende, das erneut sehr erfolgreich war. Sowohl in sportlicher, als auch in wirtschaftlicher Hinsicht steht die Fußballjugend glänzend da (wir berichteten im Anschluss an die Sportlerehrung).
Diese erfolgreiche Arbeit kommt aber nicht von Ungefähr. Dazu gehören engagierte Trainer, Funktionäre, Sponsoren, Eltern, Unterstützer, der Gemeinderat, die Gemeindeverwaltung, befreundete Vereine, der Fußballbezirk Rems-Murr und viele andere.
Eine erfolgreiche Jugendarbeit ist, so das Selbstverständnis der Jugendleitung, nicht nur geprägt von sportlichen Erfolgen. Wichtig ist auch, dass junge Menschen einer gesunden und Sinn stiftenden Freizeitbeschäftigung nachgehen können. Fußball ist mehr als ein Sport, bei dem ein paar Leute einem Ball nachjagen und versuchen, das Runde ins Eckige zu bringen.
Fußball erzieht zur Fairness, er fördert den Teamgeist, und die beim Thema Probleme mit Migranten und/oder sozial Schwachen immer wieder geforderte Integration von ausländischen oder auch neu zugezogenen Kindern wird in den Fußballvereinen allgemein und beim SC Urbach im besonderen täglich gelebt. Dass dabei auch noch sportliche Erfolge herausspringen, wie Meisterschaften und/oder der Aufstieg in höheren Spielkassen, ist natürlich umso schöner.
Dies alles ist jedoch nur möglich, wenn die Rahmenbedingen stimmen. Die Fußballjugend des SC Urbach mit ihren fast 300 Kindern und Jugendlichen und rund 35 ehrenamtlichen Trainern und Betreuern freut sich deshalb, dass nicht nur der Württembergische Fußballverband den SC Urbach 2014 erneut für seine gute Jugendarbeit ausgezeichnet hat, sondern vor allem, dass Gemeinderat und Gemeindeverwaltung immer ein offenes Ohr für die Belange und Bedürfnisse des Vereinssports in unserer Gemeinde haben und für Sportstätten sorgen, für die uns mancher Verein im Fußballbezirk beneidet. Dazu ermöglichte die Gemeinde in diesem Jahr auch eine mehrtägige Sportbegegnung mit Jugendlichen aus unserer ungarischen Partnerstadt Szentlörinc. Auch dafür gebührt ein herzliches Dankeschön!
Dank zu sagen gilt es auch den Sponsoren, allen voran dem Hauptsponsor der Fußballjugend, der Fa. Sanitär Härer sowie den Teamsponsoren Hahn Automobile Schorndorf, Fahrschule König, Bäckerei Wiedmaier und Cafe M1. Sie sorgen dafür, dass die Jugendlichen alle im ordentlichen Vereinsoutfit auftreten können, was für Familien mit geringem Einkommen ohne diese Unterstützung kaum möglich wäre. Außerdem werden die Trainingsutensilien wie Bälle, Stangen, Hütchen und vieles mehr ebenfalls aus solchen Mitteln finanziert und auch die ein oder andere gesellige Veranstaltung, wie die jüngst durchgeführten Weihnachtsfeiern, erfährt eine finanzielle Unterstützung durch Urbacher Betriebe.
Ein großes Lob und vor allem ein Dankeschön gilt all den Trainern und Betreuern, die jede Woche das Training für die Kinder und Jugendlichen vorbereiten und bei den Spielen meistens die richtigen Anweisungen geben, viele organisatorische Dinge erledigen, Berichte schreiben fürs Blättle und Internet, sich auf Fortbildungen immer auf den neuesten Stand bringen, mit Kindern und Eltern diskutieren müssen und somit weit mehr Zeit opfern, als dies für Außenstehende den Anschein hat. All' dies wird beim SC Urbach ehrenamtlich erledigt, was leider manchmal auch von ein paar allzu Anspruchsvollen vergessen wird.
Umso mehr freut es die Jugendleitung, dass zu den bereits Engagierten sich immer wieder neue Fußballbegeisterte gesellen, die sich trotz der nicht immer vergnüglichen Aufgaben, bereit erklären, für unsere Kinder und Jugendlichen da zu sein. Dies ist unserer Gesellschaft, wo es immer öfter heißt: „Dafür habe ich leider keine Zeit“, nicht selbstverständlich. Und besonders schön ist dies, wenn es sich dabei um Jugendliche und junge Erwachsene handelt, die bereit sind, trotz ihrer jungen Jahre in die Fußstapfen derer zu treten, die ihnen das vorgelebt haben.
Für das kommende Jahr wünscht sich die Jugendleitung, dass sich der gute Geist und die tolle Kameradschaft innerhalb der Fußballjugend auch im kommenden Jahr fortsetzen möge. Nur gemeinsam sind wir so stark und erfolgreich, wie wir uns heute darstellen.
In diesem Sinne hoffen wir auf weiterhin gute Zusammenarbeit mit all den zu Beginn genannten im neuen Jahr und wünschen allen Fußballerinnen und Fußballern des SC Urbach sowie der gesamten Urbacher Bürgerschaft friedvolle und harmonische Weihnachtstage und ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr.
Für die Jugendleitung
Achim Grockenberger und Markus Langer
 
Weihnachtsspende für die Abteilung Fussball/ Aktive/Männer und Frauen! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Silvia Schneider   
Dienstag, den 16. Dezember 2014 um 16:46 Uhr

Dank einer großzügigen Spende; bzw. Sponsoring von jeweils 500,- Euro zu Weihnachten , ist das Weihnachtsfest gerettet und die Mannschaften können sich kleinere Wünsche erfüllen!

Wir danken den Firmen: Mix and Drink Factory/ Cafe Eins,

Getränke Mehl,

Holzbau Bogunovic.

Wir möchten uns auf diesem Wege bedanken; das auch "em Flecka" der Ortsansässige Verein so tatkräftig unterstützt wird!

 

Geld-, und Sachspenden für unsere Weihnachtstombola bekamen wir von Firmen in und um Urbach:

Holzbau Kiesewalter (Urbach),

Fahrrad Kaiser, Pro Wash und Kebab Istanbul (Schorndorf)

Im Namen aller Spielererinnen und Spieler bedanke ich mich für die Unterstützung und Mithilfe!

 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Silvia Schneider                                                                                                                                     (Sponsorenbeauftragte)

 

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 16. Dezember 2014 um 19:10 Uhr
 
M1 ist neuer Teamsponsor der D1! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Krötz Daniel   
Montag, den 10. November 2014 um 21:54 Uhr

Alle Jugendmannschaften haben jetzt einen Teamsponsor.

 

Die "mix & drink factory M1" hat das Teamsponsoring der D1-Jugend übernommen.

Dafür ein herzliches Dankeschön an Karin Brunnet und Heiko Busse .

Die Übergabe der Sponsorentrikots erfolgte am vergangenen Samstag vor dem M1 in der Urbacher Mitte.

m1_teamsponsor_1_20141110_1401085904

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 10. November 2014 um 21:54 Uhr
 
Frauen: Herbstmeisterschaft gesichert PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Oliver Kroetz   
Montag, den 10. November 2014 um 14:35 Uhr

SV Eintracht Stuttgart - SC Urbach 2:5

Gegen die Angstgegnerinnen aus Stuttgart starteten die Frauen furios, Sabi flankte nach 10 Sekunden von links auf Nelly, deren Schuss konnte noch abgewehrt werden, doch Leo konnte im Nachschuss das 0:1 erzielen. Nur 2 Minuten später ein Steilpass von Jessi auf Sabi die das 0:2 erzielen konnte. In der 16. Minute Pass von Sabi auf Leo, die souverän zum 0:3 verwandeln konnte. Nur 10 Minuten später bereits das 0:4 nach Pass von Sabi auf Jessi den Ball links unten versenken konnte. In der 33. Minute zielte Nelly etwas zu hoch und kurz darauf ging Sabis Schuss knapp am Tor vorbei. Nach der Pause erneut zwei dicke Chancen durch einen Kopfball von Leo und kurz darauf ein Lattenknaller von Sabi. Eine kurze Unaufmerksamkeit führte in der 50. Minute zum Anschlusstreffer für die Gastgeberinnen. In der 63. Minute stellte Sabi nach schönem Pass von Nelly den 4 Tore-Abstand zum 1-5 wieder her. Ein unberechtigter Elfmeter konnte durch die Gastgeberinnen in der 75. Minute nicht verwandelt werden. In der 85. Minute dann doch noch ein Treffer für die Gastgeberinnen als die Urbacherinnen wohl bereits an den Schlusspfiff dachten. Durch diesen Sieg sicherten sich Urbacherinnen vorzeitig die Herbstmeisterschaft in der Bezirksliga mit der makellosen Bilanz von 7 Siegen in 7 Spielen.

Fazit: Sehr gute spielerische Leistung und hochverdienter Sieg gegen die Vorjahreszweiten

Aufstellung:

Vivian Sombrutzki, Nadja Krötz (85. Katharina Ohmstedt) , Anna Knödler, Vicky Gösche, Fabienne Laucher (46. Stefanie Schäfer), Lara Herr, Sabrina Levai, Jessica Schindler (85. Eileen Fischer), Johanna Muli (46. MelanieMischke) , Nelly Helber, Leonie Dieterich

Vorschau: Sonntag 16.11.  11:00 SC Urbach – SGM Oppenweiler/Sulzbach

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 5 von 15

Sponsoren Aktive

 

Peterstaler_logo-klein


ts


Haerer


baryschgmbh

 

Sponsoren Jugend

Haerer


Hahn_Automobile_Logo-klein

 


 

Peterstaler_logo-klein


RD


FahrschuleKoenig-kl


getraenke-mehl-logo


´

Knorpp Hoff Immobilien


wiedmaier


Cafe M1

 |  Impressum  |  Anfahrt  |  Kontakt  |  Admin  |