Banner

Veranstaltungen/Spiele

<<  Dezember 2009  >>
 Mon  Die  Mit  Don  Fre  Sam  Son 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Anmeldung



Start
E1 beim "Kaufland KIDS CUP 2016" angemeldet - votet fleißig für die Jungs! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Achim Grockenberger   
Sonntag, den 03. April 2016 um 09:11 Uhr

 

Beim Kaufland Kids Cup hat unserer E1 Team die Chance, bei eienm professionellen mehrtägigen Turnier in Frankfurt mit dabei sein können. Allerdings müsst Ihr alle fleißig dafür voten:

hier der Link dazu: https://www.kaufland-kids-cup.de/teams_vote.php

 

 
B-Juniorinnen 4.Platz bei Bezirkshallenmeisterschaften PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Birgit Holo   
Montag, den 18. Januar 2016 um 12:07 Uhr

Am 16.01.16 fand in der Wittumhalle die erste Runde der Bezirkshallenmeisterschften statt. Die Mädels hatten sich eigentlich viel vorgenommen doch schon im ersten Spiel gegen die Nachbarinnen aus Schorndorf lief nicht viel zusammen und wir verloren das Spiel mit 0:1. Im nächsten Spiel gegen das Juniorteam aus Berglen hatten wir Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten und wir verloren unglücklich mit 0:1. Gegen die Mädels aus Winnenden 2 verloren wir deutlich mit 0:3. Erst im letzten Spiel zeigten die Mädels, dass sie auch schön kombinieren können und gewannen, durch zwei Tore von Hanna auf Vorlagen von Yvi, mit 2:0. Als 4. Platzierte erreichten wir die nächste Runde leider nicht.

Es spielten: Lilli, Anna; Yvi, Franzi H., Ellen, Brit, Franzi S., Vanessa, Leonie und Hanna

 
F1/F2 Spieltag in Korb PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Jens Heinz   
Montag, den 16. November 2015 um 22:43 Uhr

 

Cacao_Korb

 

in unserem letzten Vorrundenspiel dieser Saison gastierten wir beim SC Korb.

Obwohl stark ersatzgeschwächt, konnten wir einen pasablen Spieltag absolvieren. Sicherlich hatten wir schon erfolgreichere Spieltage, doch hier zählt wie immer der Lerneffekt und das sammeln von Erfahrungen.

Wir sind mit der Leistung unserer Manschaften zufrieden.

Ein ganz besonderes Highlight war, dass der Ehemalige VFB Profi Cacau als Schiedsrichter mit von der Partie war und sich auch die Zeit für ein Mannschaftsfoto und Autogramme für die Kinder nahm. Dieses Erlebnis werden unsere Kinder sicherlich noch lange Zeit in Erinnerung behalten.

 

SCU I – SCU II 6 : 0
SCU I – VFL Winterbach I 3 : 1
SCU II – SC Korb 0 : 5
SCU II – VFL Winterbach II 0 : 1
SCU I – SC Korb 2 : 3
SCU II – VFL Winterbach I 0 : 5
SCU I – SC Weinstadt II 0 : 3
SCU I – VFL Winterbach II 2 : 1
SCU II – SC Weinstadt II 0 : 2

 

Es Spielten: Laurenz, Lea, Chrissi, Jonas, Anastasios, Konstantinos, Nico, Alex, Tim,

Fabian (1), Benjamin (1), Kosta (2), Matteo (9)

Vorschau: Am 19.12.2015 spielen wir in der Wittumhalle in Urbach

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 16. November 2015 um 22:44 Uhr
 
Die Fußballjugend hat zwei neue Trainer mit Lizenz PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Achim Grockenberger   
Mittwoch, den 02. September 2015 um 11:59 Uhr

Seit kurzem dürfen sich zwei Jung-Trainer des SC Urbach über Ihre Lizenzierung freuen. Philipp Nuding und Nicolai Krötz können  sich nun offiziell „Teamleiter Breitensport“ nennen, was in der Hierarchie der DFB-Trainer der „Trainer-C-Lizenz“ entspricht. Vorangegangen waren hierzu zunächst die Absolvierung des Trainerbasis-Lehrgang mit rund 20 Stunden Theorie und Praxis sowie anschließend zwei 5-tägige Vollzeit-Kurse an der Sportschule des Württembergischen Fußballvereins in Ruit.

Die Jugendleitung gratuliert herzlich und freut sich, dass einige Jugendspieler in die Fußstapfen ihrer Väter treten und sich zum Trainer ausbilden und qualifizieren lassen. Gerade im Falle dieser beiden gerademal 17-jährigen Jungs war dieser Weg zwar praktisch schon vorgezeichnet. Der Vater von Nicolai, Oliver Krötz, sowie dessen Brüder Sascha und Daniel haben es dem frischgebackenen Lizenz-Trainer vorgemacht. Ebenso sieht es bei Philipp aus, dessen Vater Swen und Bruder Pascal ebenfalls im Besitz des Trainerscheins sind und sich aktiv in die Arbeit der Fußballjugend einbringen.

Aber auch andere junge Spieler und Väter sind auf dem Weg diesen sehr engagierten Mitgliedern der Urbacher Fußballjugend nachzueifern und sich bei Lehrgängen und Seminaren des WFV fortzubilden und zu qualifizieren. So kommt die Jugendleitung ihrem Ziel näher, für jede der insgesamt 19 in der kommenden Saison gemeldeten Jugend- und Kinderfußball-Teams mindestens einen lizenzierten Übungsleiter aufbieten zu können.

So kann sich die Fußballjugend des SC Urbach immer an den neuesten Erkenntnissen und Trainingsmethoden aber auch an rechtlichen oder pädagogische Vorgaben der Fachverbände orientieren und diese in ihrer täglichen Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen umsetzen. Gleichzeitig wird auch mit der Verjüngung des Trainerstabs und dem Heranführen junger Mitglieder an so verantwortungsvolle Tätigkeiten wie dem Traineramt für Kontinuität in der Fußballjugend des SC Urbach gesorgt und dies – wohlgemerkt - ausschließlich auf ehrenamtlicher Basis!

Dabei möchte sich die Jugendleitung an dieser Stelle auch bei der Gemeinde Urbach bedanken, die mit ihren Ausbildungszuschüssen im Rahmen der kommunalen Vereinsförderung für eine tolle Anerkennung des Engagements der Lehrgangsteilnehmer sorgt.

 
Vorbereitung Frauen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Oliver Kroetz   
Montag, den 24. August 2015 um 09:53 Uhr

Vorbereitung Frauen

Die Frauen starteten Anfang August in die Vorbereitung auf die Herausforderungen der Regionenliga. Nicht nur sportlich sondern auch durch die langen Fahrstecken stellt die Regionalliga hohe Anforderungen an die Spielerinnen und das Trainer und Betreuerteam. Nur zwei Spiele sind unter 50km zu erreichen der Rest liegt zwischen 70 und 138km.

Das erste Testspiel konnten die Urbacher Frauen mit 5:0 beim FC Alfdorf (Bezirksliga) gewinnen. Zweimal Nelly, dazu Leo, Julia und Jessi waren die Torschützen.

Das zweite Testspiel gegen die Regionenligisten aus Mögglingen entschieden die Urbacherinnen mit 3:1 für sich, Jessi und zweimal Leo sorgten für die Urbacher Tore.

Von 21. bis 23.08. bereiteten sie Urbacher Frauen auf dem Wittumsportgelände auf die neue Saison bei einem Kurztrainingslager vor. Beendet wurde dieses am 23.08. um 11:00 Uhr gegen die Frauen des TSV Ludwigsburg (Regionenliga). Dieses Spiel war sicher ein Gradmesser für künftige Gegner, körperbetont und zielstrebig mit hohem Tempo gingen die Gäste aus Ludwigsburg zur Sache und führten Ende der ersten Halbzeit mit 2:0. Nach der Pause fanden die Urbacherinnen trotz der vorhandenen Müdigkeit in den Beinen besser ins Spiel und konnten durch zwei Tore von Leo noch den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Kampfgeist und Einstellung lassen hoffen am Ende einen sicheren Platz im Mittelfeld

Ein besonderer Dank geht an Herrn Windl vom REWE in Urbach der durch seine Obstspende für genügend Vitamine während des anstrengenden Trainingslagers sorgte.

Trainingslager_2015_-_480


 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 16

Sponsoren Aktive

 

Peterstaler_logo-klein


ts


Haerer


baryschgmbh

 

Sponsoren Jugend

Haerer


Hahn_Automobile_Logo-klein

 


 

Peterstaler_logo-klein


RD


FahrschuleKoenig-kl


getraenke-mehl-logo


´

Knorpp Hoff Immobilien


wiedmaier


Cafe M1

 |  Impressum  |  Anfahrt  |  Kontakt  |  Admin  |