Banner

Veranstaltungen/Spiele

<<  September 2018  >>
 Mon  Die  Mit  Don  Fre  Sam  Son 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Start Frauen Frauen SC Frauen stürzen den Tabellenführer aus Dürrenzimmern
SC Frauen stürzen den Tabellenführer aus Dürrenzimmern PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Oliver Kroetz   
Montag, den 26. März 2018 um 22:03 Uhr

TGV Dürrenzimmern - SC Urbach 2-2

Beim Tabellenführer aus Dürrenzimmern zeigten sich die Urbacher Frauen von ihrer Kampfstarken Seite. Auf einem Sportplatz der eher einer Wiese mit Toren glich zeigten beide Mannschaften von Beginn an dass sie das Spiel gewinnen wollten. In der 3. Minute setzte Jessica Schindler einen Freistoß knapp über das Tor der Gastgeberinnen. Drei Minuten später endete eine Kombination über Julia Semle, Leslie Claus und Yvonne Stecher an der heraustürmenden Keeperin der Gastgeberinnen. Nach 12 Minuten setzte Laura Bonuso eine Hereingabe von Lisa Eichinger knapp über das Tor. Nur zwei Minuten später konnte unsere Torspielerin Lucy Meier einen Freistoß von Dürrenzimmern sicher entschärfen. Nun erhöhten die Gastgeberinnen den Druck, zuerst setzten sie einen Freistoß über das Urbacher Gehäuse, kurz darauf rettet Lucy Meier im 1 gegen 1 und Lara Herr kratzte den Nachschuss von der Linie. In der 36. Minute ein perfekter Ball von Laura Bonuso auf Yonne Stecher die von der herausstürmenden Keeperin im Strafraum Elfmeterreif gefällt wurde. Jessica Schindler ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte zur 0:1 Führung. Nur 7 Minuten später ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld, den die schnelle Torjägerin der Gastgeberinnen eiskalt zum 1:1 ins lange Eck verwandelte.

Mit der Einwechselung von Sabrina Levai und Selina Kaltschmid und der daraus folgenden Umstellung reagierten die Urbacher Trainer auf die schnellen Dürrenzimerer Aussenspielerinnen. Belohnt wurden die Urbacherinnen als Yvonne Stecher bei einer schwachen Rückgabe die Keeperin so attackierte dass deren Abspiel direkt bei Sabrina Levai landete und diese zur erneuten Führung verwandeln konnte. Doch auch diese Führung hielt nur 6 Minuten, denn nach einem der gefährlichen Eckbälle der Gastgeberinnen waren die Urbacherinnen nicht in der Lage den Ball zu klären so dass sie erneut den Ausgleich hinnehmen mussten. Nach einem weiteren Eckball konnte Nelly Helber den Ball gerade noch von der Linie köpfen. In der 85. Minute setzte Laura Bonuso einen Freistoß knapp neben den linken Torpfosten und in der 91. Minute landete ein Flachschuss von Yonne Stecher nach einem abgefangenen Ball aus 15 Metern Entfernung knapp neben dem linken Torpfosten. Am Ende konnten beide Teams mit einem Unentschieden leben, denn nach gleichmäßig verteilten Chancen kann dies als gerechtes Ergebnis bezeichnet werden.

Aufstellung: Lucy Meier – Lisa Petti (Selina Kaltschmid) – Lara Herr – Nelly Helber – Linda Völpel (46.Sabrina Levai) - Leslie Claus – Lisa Eichinger (69. Vicky Gösche) – Jessica Schindler (75. Brit Hilsenbek) – Yvonne Stecher – Julia Semle – Laura Bonuso

Unser nächstes Spiel:

Sonntag, 08.04.2017 SC Urbach - FC Ellwangen

Anpfiff 11.00 Uhr Kunstrasen Urbach

 

Sponsoren Frauen

 


Haerer


Krueger-Orthopaedie-logo


aok

 

 |  Impressum  |  Anfahrt  |  Kontakt  |  Admin  |