Banner

Veranstaltungen/Spiele

<<  Oktober 2018  >>
 Mon  Die  Mit  Don  Fre  Sam  Son 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Start Frauen Frauen Fußballfrauen des SC Urbach beenden ihre erste Landesligasaison auf Platz 3
Fußballfrauen des SC Urbach beenden ihre erste Landesligasaison auf Platz 3 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Oliver Kroetz   
Montag, den 18. Juni 2018 um 21:37 Uhr

Rückblick Saison 2017/2018

Die Vorrunde beendeten die Urbacher Frauen auf einem guten vierten Platz, nachdem im letzten Vorrundenspiel etwas überraschend der Tabellenführer aus Erdmannhausen geschlagen werden konnte. Ansonsten waren die Leistungen in der Vorrunde durchaus wechselhaft. Es gab gute Spiele mit Siegen gegen Michelfeld, Löchgau, Tamm und Rommelshausen, sowie die Unentschieden gegen Crailsheim, Gröningen-Satteldorf und Ellwangen. Aber leider auch schlechte Spiele gegen schlagbare Gegner wie Sülzbach und Langenbeutingen in der Liga und SV Sulgen im Pokal.

Mit der Rückkehr der lange verletzten Sabrina Levai und dem Neuzugang Laura Bonuso aus Hegnach steigerte sich das Niveau und die Flexibilität in der Rückrunde erheblich, was sich in einer hervorragenden Rückrundenbilanz bemerkbar machte. Lediglich im ersten Spiel gegen Gröningen-Satteldorf musste noch eine vermeidbare Niederlage eingesteckt werden, danach folgten sieben Siege und zwei Unentschieden womit man in der Rückrundentabelle den ersten Platz belegen konnte. Zu welchen Leistungen die Mannschaft fähig ist, zeigte sie im letzten Spiel gegen die erstplatzierten Biegelkicker aus Erdmannhausen, die man erneut mit 1:0 besiegen konnte und so die auf Platz 2 liegenden Frauen aus Dürrenzimmern auf der Zielgeraden zum Meister gemacht wurden.

Auch stellten wir mit Leonie Dieterich und ihren 26 erzielten Treffern die Torschützenkönigin der Landesliga, was ein weiterer großer Erfolg bedeutet.

In der kommenden Saison wird es deutlich schwieriger werden, da mit dem Aufstieg des SV Winnenden eine spielstarke Mannschaft hinzukommt. Durch eine schwere Verletzung fällt mit Beatrice Reinhardt eine erfahrene Spielerin längere Zeit aus.

Als Neuzugang können wir für die Saison 2018/2019 mit Dèsirèe Bein vom MTV Stuttgart eine weitere Keeperin in Urbach begrüßen.

Zum Abschlussgeht ein besonderer Dank an unseren Team-Sponsor Hr. Windlvon REWEUrbachsowie an dasKosmetikgeschäft Relaxia aus Waldhausen und unserem Gesundheitspartner Sanitätshaus Krüger.


Außerdem möchte sich das ganze Team bei Alex Seegisunserem Teamfotografen für die vielen tollen Bilder und allem darum herum ganz herzlich bedanken!!!

HabenSie Interesseals weiterer Sponsor einzusteigen,bitte einfach melden bei Oliver Krötz (0171 3132734).

 

Sie haben noch kein Spiel unserer Frauenmannschaft gesehen? Dann schauen sie doch einfach mal vorbei, die Termine stehen im Gemeindeblatt und auf der Homepage der Fußballabteilung.

Mannschaftsfoto_06_2018-480

 

Sponsoren Frauen

 


Haerer


Krueger-Orthopaedie-logo


aok

 

 |  Impressum  |  Anfahrt  |  Kontakt  |  Admin  |