Banner

Veranstaltungen/Spiele

<<  Oktober 2018  >>
 Mon  Die  Mit  Don  Fre  Sam  Son 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Start F-Jugend F1-Jugend Mit dem Schülerferienprogramm beim VFB
Mit dem Schülerferienprogramm beim VFB PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: th   
Samstag, den 08. September 2018 um 11:37 Uhr

Am Freitag dem letzten Ferientag ging es zu unserer Kids-Tour in die Mercedes-Benz-Arena. Jungs und Mädels zwischen 7 und 14 Jahren durften mit uns das VFB-Stadion erkunden. Insgesamt 29 Kindern trafen sich morgens um neun Uhr auf dem Urbacher Bahnhof um sich auf den Weg nach Canstatt zu machen. Am Stadion angekommen, ging es auch gleich los. Wir durften in die Kabinen des VFB wo jeder an den Platz seines Lieblingsspielers sitzen durfte und besonders mannshohe Eiseimer und das Entmüdungsbecken mit 38°C warmen Wasser bewundert wurden. Auch die Schiedsrichter Kabine durfte bewundert werden, wo auf einem Fernseher entscheidende Szenen in der Halbzeit noch einmal angesehen werden können.
Im Anschluss konnte sich jeder einmal wie ein echter Profi fühlen und unter Stadion Atmosphäre, wenn auch nur aus dem Lautsprecher, durften wir alle durch den Spielergang in das Stadion einlaufen. Leider durfte der heilige Rasen nicht betreten werden aber dennoch war das ein tolles Gefühl.
Zum Abschluss durften wir noch im Presseraum eine Pressekonferenz geben, bei der es so manchem Kind auf dem Podium die Sprache verschlagen hat. Nach einem kurzen Besuch im Fanshop ging es leider schon wieder zurück zum Bahnhof und nach Urbach.
Vielen Dank an alle Betreuer und den Organisator Michael Sing für den tollen Ausflug.

 
 |  Impressum  |  Anfahrt  |  Kontakt  |  Admin  |