Banner

Veranstaltungen/Spiele

<<  April 2018  >>
 Mon  Die  Mit  Don  Fre  Sam  Son 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Start A-Jugend A1-Jugend A-Jugend trotz Trainerwechsel weiter von der Rolle
A-Jugend trotz Trainerwechsel weiter von der Rolle PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Achim Grockenberger   
Sonntag, den 18. März 2018 um 17:13 Uhr

SC Urbach – SGM Sulzbach/Oppenweiler  2:8   (1:5)

Neue Besen kehren gut, so heißt eine alte Fußballerweisheit, und so schien es auch diesmal zu sein, als die SC-Buben mit ihrem Interims-Coach Jürgen Rube an der Seitenlinie gleich in der 13. Min. nach einem feinen Spielzug durch T. Göhring mit 1:0 in Führung gingen. Was dann jedoch folgte, zeigte schonungslos die derzeitige Verfassung des U19-Teams auf. Die pfeilschnellen Stürmer der Jungs aus Oppenweiler/Sulzbach wirbelten die konfuse Abwehr der Gastgeber nach Belieben durcheinander. Dabei waren sie nicht nur auf den Beinen, sondern auch im Kopf ihren Gegenspielern immer einen Schritt voraus. So zogen sie nur 3 Min. später mit den Gastgebern gleich und bis zur Pause auf 1:5 davon.

Zwar nahm man sich auf Urbacher Seite in der Pause vor, in der 2. Hälfte dagegen dazu halten, jedoch war dieser Plan schon drei Minuten nach Wiederanpfiff dahin. Dem 1:6 folgten zwei weitere Treffer der starken Gäste, denen an diesem Tag alles gelang. Den Schlusspunkt der Partie setzte allerdings V. Thaqi in der 64 .Min. als er den aufgerückten Gästetorspieler mit einem Schuss von der Mittellinie aus überlistete.

Trotz der erneuten Klatsche gibt es zwei positive Dinge festzustellen. Zum einen gaben die SC-Jungs trotz des hoffnungslosen Spielstandes nie auf und versuchten das Spiel zu machen und Chancen herausspielen, zum anderen kehrte der seit einem dreiviertel Jahr am Knie verletzte Nico Grockenberger erstmals wieder ins Team zurück. Was für ihn jedoch gilt, gilt auch für einen Großteil der Mannschaft, nämlich in den nächsten drei spielfreien Wochen die Trainingsrückstände aufzuholen und die Fitness wieder auf Bezirksstaffel-Niveau anzuheben.

 

Vorschau: Sa. 14.04.2018., 17.00 Uhr, FSV Waiblingen - SCU

 
 |  Impressum  |  Anfahrt  |  Kontakt  |  Admin  |